"Wieso sollte ich in einer Behörde arbeiten? Das ist doch nicht sexy! Oder doch?" Ein Arbeitsplatz bei Behörden gilt im Vergleich zu Handel und Industrie als nicht so attraktiv. Hier stehen Behörden im Wettbewerb – mal mit der Privatwirtschaft, mal mit anderen Behörden und manchmal sogar mit sich selbst.
Erst in den letzten Jahren wird dem öffentlichen Sektor zunehmend bewusst, dass das Werben um Mitarbeitende von elementarer Bedeutung ist. Der Schlüssel liegt im Personalmarketing und in einem positiven Imageaufbau. Über Jahrzehnte hat sich aus verschiedensten Gründen in den Köpfen der Allgemeinheit ein schlechtes Image festgesetzt. Dieses gilt es zu knacken! In diesem Webinar erfahren Sie vom Marketing-Experten und Buchautoren Dominic Multerer, wie Ihre Behörde die richtigen Mitarbeitenden gewinnen kann, bevor der Wettbewerb sie wegschnappt – ohne große Budgets, ohne Fehleinstellungen.
Themenüberblick:
- Wie Sie ein attraktiver Arbeitgeber werden
- Wie Sie die richtigen Mitarbeitenden anziehen
- Wie Sie ohne große Budgets sichtbar werden
Zur Teilnahme an diesem Webinar (Kurze Erklärung: Was ist das?) benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert und es gelten diese Hardwarevoraussetzungen für unsere Plattform. Weitere Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erklärt dieses kurze Video. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen erhalten Sie nach Anmeldung.
179,- Euro (Endpreis, die Teilnahmegebühr ist umsatzsteuerbefreit)