- Begrüßung & Einführung (Behörden Spiegel)
- Zielsetzung
- Herausforderung im Bereich Termin- und Kundenstrom-Management in der öffentlichen Verwaltung in Deutschland
- Ziele: Effizienzsteigerung, Bürgerzufriedenheit, stressfreiere Arbeiten für die Verwaltungsmitarbeiter/-mitarbeiterinnen, Zeitersparnis
- Typische Probleme bei der Terminvergabe (hoher Verwaltungsaufwand / lange Wartezeiten)
- Herausforderung im Bereich Termin- und Kundenstrom-Management in der öffentlichen Verwaltung in Deutschland
- Kurzvorstellung von FrontDesk
- Unternehmensdarstellung
- Innovationen & Trends aus Dänemark
- Präsentation der Stadt Alzey
- Online-Demonstration der Terminvergabe der Stadt Alzey
- Erfahrungen aus der Einführung der Software & Service Terminal zum Kundenstrom-Management
- KPIs / Auswertungen / erste Erfolge (messbare Verbesserungen)
- Weitere Planung
- Q&A und Diskussion
- Offene Fragerunde mit den Teilnehmern