- Politiker:innen, politisch Tätige, Personen, die sich zukünftig im politischen Bereich einbringen möchten, Parteien,
- Personen, die sich entweder für Social Media in der Politik interessieren, einen oder mehrere politische Social Media Accounts betreuen oder selbst einen politischen Account haben
- Kenntnisse: Einsteiger sowie Fortgeschrittene
- Plattformen, die angesprochen werden: Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter
- Social Media Vorteile sowie Herausforderungen in der Politik
- Social Media Basics: Einführung in den Algorithmus und Studien aus der politischen Social Media Nutzung
- Wie unterscheiden sich die Plattformen in der politischen Kommunikation und wie kann ich verschiedene Zielgruppen (z.B. Öffentlichkeit, Presse, Bürger:innen und Unternehmen) erreichen?
- Welche Plattform/en ist/sind für Sie, Ihre Zielgruppe und Ihre Ziele die richtigen?
- 3 Social Media Strategie pro Netzwerk, die zu mehr Sichtbarkeit bei den richtigen Personen führen
- Content-Planungsprozess: Tools und Prozesse für die effiziente interne Themenplanung, Inhaltserstellung und Veröffentlichung
Termin 1 | 16.01.2023 | 10:00 - 12:00 Uhr:
Social Media Vorteile und Herausforderungen für die Politik
Social Media Basics: Algorithmus und Studienergebnisse der politischen Social Media Nutzung
Ihre Social Media Basis: Ziele, Zielgruppe
Termin 2: 18.01.2023 | 10:00 - 12:00 Uhr:
Deep Dive Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter: Was sind die Unterschiede?
Social Media Themen und Strategien für mehr Sichtbarkeit
Termin 3: 23.01.2023 | 10:00 - 12:00 Uhr:
Content Erstellung: Tools und Prozesse für eine effiziente Inhaltserstellung
Redaktionsplanung: Mit Redaktionsplan interne Prozesse leichter definieren
Veröffentlichung: Tools und Prozesse für automatisiertes Posten
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