Digitale Transformation, neue gesetzliche Anforderungen, umfangreiche Reformprozesse oder große organisationsinterne Projekte – strukturelle Veränderungen stellen Behörden vor enorme Herausforderungen. Verantwortliche müssen Orientierung geben, Prioritäten setzen, komplexe Aufgaben steuern und gleichzeitig die eigene Gesundheit und Motivation bewahren.
Dieses Seminar unterstützt Mitarbeitende und Führungskräfte gezielt dabei, sich auf große Veränderungsprozesse sowie umfangreiche Projekte professionell und resilient vorzubereiten. Es verbindet Resilienzförderung, Burnout-Prophylaxe und Stressmanagement mit den Anforderungen moderner Projektarbeit im öffentlichen Dienst: klare Rollen, realistische Planung, tragfähige Teamstrukturen und ein souveräner Umgang mit Druck, Unsicherheiten und Erwartungsspannungen.
So entsteht eine stabile Grundlage, um große Vorhaben gesund, nachhaltig und professionell zu bewältigen – und die Veränderungen, die kommen, aktiv zu gestalten, statt nur zu reagieren.