- Für die Erstellung von Serienbriefen stellt Word praktische und komfortable Funktionen zur Verfügung. Lernen Sie diese Eigenschaften kennen und Sie erstellen ohne Probleme Briefe, Umschläge, Etiketten, Emails und Visitenkarten mit individualisierten Feldern. Sie werden danach in der Lage sein, diese hilfreichen Automatismen effizient zu nutzen.
- Sie erlernen Schnellbausteine, Format- und Dokumentvorlagen zu erstellen und Autotext/-korrektur zu nutzen, um Ihre tägliche Arbeit effektiver gestalten zu können.
- Sie erfahren, wie Sie die Vorgaben für die Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit mit Hilfe von Word umsetzen können.
- 17.05.2023 | 15:00-17:00 Uhr
- 24.05.2023 | 15:00-17:00 Uhr
- 31.05.2023 | 15:00-17:00 Uhr
- Grundlagen der Erstellung von Serienbriefen
- Verwenden von verschiedenen Datenquellen aus Excel, Access und Outlook
- Daten nach bestimmten Bedingungen sortieren, filtern und auswählen
- Individualisieren durch Felder in Seriendokumenten
- Sinnvolle Bedingungen und Regeln definieren
- Serienbriefe individualisieren
- Versand von "Serienmails"
- Was sind Dokumentvorlagen?
- Dokumentenvorlagen erstellen und nutzen
- Dokumentenvorlagen bearbeiten und speichern
- Was sind Formatvorlagen?
- Formatvorlagen erstellen und nutzen
- Zwischen den Formatvorlagen wechseln
- Was sind Schnellbausteine?
- Schnellbausteine erstellen, bearbeiten und einfügen
- Schnellbausteine löschen und drucken
- Form einer wissenschaftlichen Arbeit
- Einzelne Bestandteile einer Arbeit (Titelblatt, Inhaltsverzeichnis, Abbildungs- und Abkürzungsverzeichnis, Quellenverzeichnis, Anhang, ehrenwörtliche Erklärung)
- Arten und formale Aspekte des Zitierens
- Allgemeine Hinweise und Tipps sowie die Umsetzung dieser Rahmenbedingungen
Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.