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Professionelle Assistenz

Büroorganisation und Chef*innen-Entlastung

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Übersicht
Online-SeminarAssistenz und Büroorganisation
006999
1 Termin
1 Tag
Gerda Schneider
799.00 € (zzgl. MwSt.)
Zu den Terminen

Beschreibung

Die Assistenz bzw. das Sekretariat in der Verwaltung ist Drehscheibe und Schaltstelle. Hier laufen alle Fäden zusammen und es gibt eine Fülle an Aufgaben zu bewältigen. Professionelles Büromanagement, perfekte Organisation, Verwaltungswissen, Kommunikationsfähigkeit und viel Fingerspitzengefühl sind die Anforderungen, denen die „Allrounder/innen“ genügen müssen.

Meistern Sie Ihre täglichen Herausforderungen noch besser, indem Sie sich zwei Tage gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen neue Impulse für Ihre tägliche Arbeit holen. Sie erhalten zahlreiche Praxistipps rund um Büroorganisation und Chefentlastung. Wie Sie die Zusammenarbeit wirkungsvoll gestalten, optimal entlasten und den Informationsfluss am Laufen halten, erfahren Sie in diesem Webinar. Außerdem geht es darum, wie Sie Ihr Zeitmanagement optimieren, effizient planen und auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf bewahren. Profitieren Sie von der Erfahrung der Trainerin und dem Austausch untereinander.

Es erwarten Sie zwei interessante Tage mit Tipps aus und für die tägliche Praxis, Raum für Übungen, Zeit für Erfahrungsaustausch und Anregungen, die Sie in der täglichen Arbeit direkt umsetzen können.

Ziele

Ziel dieses Webinars ist es, neue Impulse mit frischer Energie und noch professioneller Ihre anspruchsvollen Aufgaben zu bewältigen. Sie lernen, wie Sie Ihre Chefin oder Ihren Chef effektiv entlasten, sich selbst optimal organisieren und überzeugend argumentieren.

Seminarablauf

Themenüberblick:

  • Informationsmanagement im digitalen Büro
  • E-Mails und Post effizient bearbeiten
  • Informationsfluss optimal organisieren
  • Termine gekonnt planen, koordinieren und überwachen
  • Prioritäten und Ziele richtig setzen
  • Richtig planen trotz Fremdbestimmung
  • Finden statt suchen: Dokumentenmanagement
  • Den Zeitdieben das Handwerk legen
  • Grenzen setzen und Nein sagen
  • Achtsamer Umgang mit sich und anderen
  • Delegieren im Auftrag des Chefs/der Chefin
  • Überzeugen mit der richtigen Argumentation
  • Kompetent am Telefon
  • Effektive Chefentlastung

Seminarzeiten:
1. Tag: 9:00 – 16:00 Uhr
2. Tag: 9:00 – 16:00 Uhr

Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.

Preis

799,- Euro zzgl. MwSt.

Referenten

Gerda SchneiderGerda Schneider ist seit 2008 als Trainerin für öffentliche Verwaltungen tätig. Sie ist Diplom-Kauffrau, zertifizierte Trainerin, systemischer Coach, Mediatorin und hat einen Masterabschluss in Erwachsenenbildung. Mit 15 Jahren Berufserfahrung als Exportkauffrau, Vorstandsassistentin und Pressereferentin in internationalen Unternehmen bringt sie viel Praxiswissen mit und schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz. Gerda Schneider hat die zukünftigen Herausforderungen speziell für Verwaltungen im Blick und stattet Mitarbeiter/innen mit den nötigen Werkzeugen aus, damit sie ihre Stärken voll und ganz einzubringen. Sie sieht sich als Schatzsucherin, die unerkannte Talente fördert und Potentiale entfaltet. Ihre Spezialgebiete und Stärken sind Kommunikation, Moderation und Organisation. Praxisnah, umsetzbar, abwechslungsreich und humorvoll: Ihre Seminare und Workshops setzen neue Impulse, machen Lust auf Veränderung und geben frischen Schwung für die tägliche Arbeit.

Termine

Dezember 2025

1 Termin

9 - 10Di - Mi
Online-Seminar

Professionelle Assistenz

0122921 TagGerda Schneider
799 €Anmelden

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