Das Führen und Erstellen eines Protokolls sind meist unbeliebte Arbeiten. Wie Sie Protokolle treffend, stilsicher und möglichst zeitsparend verfassen, darum geht es in diesem Webinar. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Protokollarten, abwechslungsreiche Formulierungen und wir besprechen Fallstricke und Tipps, wie Sie sich die Arbeit erleichtern.
Themenüberblick
Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.
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Die Digitalisierung verändert die Art, wie wir arbeiten, leben und kommunizieren. Diese Entwicklung betrifft auch die Assistenz.
Die Assistenz bzw. das Sekretariat in der Verwaltung ist Drehscheibe und Schaltstelle. Hier laufen alle Fäden zusammen und es gibt eine Fülle an Aufgaben zu bewältigen.