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Einführen der E-Akte – Standardisierte Abläufe beim Umstieg

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Online-SeminarDigitalisierung & E-Government
004904
Keine Termine
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Beschreibung

Ja, jede Behörde hat ihre Eigenheiten, das ist historisch gewachsen. Die Erfahrung aus gut 15 Jahren beim Einführen der elektronischen Akte hat aber gezeigt, dass es bisher immer gelungen ist die standardisierte elektronische Akte überall einzuführen. Sei es in NRW, in Niedersachsen…, ob nun der Bereich Soziales, Jugend, Personal, Feuerwehr oder… betroffen war, durch das Anwenden der Standards ist auch die Planbarkeit des Umstiegs gegeben. Eine Veranstaltung vor Ort und in aller Regel sechs virtuelle Treffen á 90 min – dann ist der Umstieg erfolgt. Ausnahmslos alle Punkte, die beim Umstieg zu klären sind, werden geklärt. Vom Übernehmen der Daten aus den Papierakten oder Laufwerken, über das Postverteilen bis hin zum Rechte- und Rollenkonzept, alles wird geklärt.

Nun spricht nichts dagegen, dass diese Herangehensweise auch bei Ihnen funktioniert.

Seminarablauf

Themenüberblick:

  • Standardisierte Vorbereitung eines Projektes
  • Teilnehmende an einem Projekt
  • Standards bei der Projektarbeit
  • Umgang mit Papierakten und deren Inhalt
  • Veränderungen bei der täglichen Arbeit
  • Berücksichtigung archivischer Interessen
  • Mobiles Arbeiten

Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.

Preis

149,- Euro zzgl. MwSt.

Termine

Es sind aktuell keine Termine geplant. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.