Behörden Spiegel | Führungskräfte Forum

    • Verwaltung & Organisation
    • Personal & Dienstrecht
    • Führung & Management
    • Projekt- & Prozessmanagement
    • Digitalisierung & E-Government
    • Datenschutz & Compliance
    • Haushalt & Finanzen
    • Beschaffung & Vergabe
    • Bau & Infrastruktur
    • Sicherheit und Einsatzdienste
    • E-Learning
    • Assistenz und Büroorganisation
    • Daten und Künstliche Intelligenz
    • Sonstige
  • Dozenten
  • Inhouse-Seminare
  • Kontakt

Navigation

Führungskräfte Forum

ImpressumAGBDatenschutz

Oliver Lindner

  • Beschreibung

Beschreibung

Oliver LindnerOliver Lindner ist FIM-Coach und Geschäftsführer der Lindner Consult GmbH. Als Verwaltungsfachwirt arbeitete er 15 Jahre in einer Obersten Landesbehörde. Seit 2020 entwickelt und leitet er Schulungen zur Verwaltungsdigitalisierung mit offizieller Lizenzierung durch die FITKO. Er berät Länder und Kommunen zur Anwendung von FIM und zur Umsetzung des OZG. Mit über 2.000 Teilnehmenden bundesweit zählt er zu den erfahrensten FIM-Coaches.

Kompetenzen & beruflicher Werdegang:
- Strategische Beratung zur FIM-Implementierung
- Qualitätssicherung von Leistungsbeschreibungen
- Organisationsberatung und Prozessmanagement
- Entwicklung von Schulungskonzepten nach FITKO-Standards
- Operative Unterstützung bei digitalen Verwaltungsprozessen

Seminare mit diesem Dozenten

Entdecken Sie Seminare, die von diesem Dozenten gehalten werden

Bild für Kategorie Digitalisierung & E-Government
Online-Seminar

FIM-Basisschulung – Einführung in das Föderale Informationsmanagement

Die FIM-Basisschulung vermittelt grundlegendes Wissen über das Föderale Informationsmanagement (FIM) und dessen Rolle in der Verwaltungsdigitalisierung.

Mehr erfahren über FIM-Basisschulung – Einführung in das Föderale Informationsmanagement