Patrick Roßkothen Diplom Verwaltungswirt, hat von 2008 bis 2018 in der zentralen Organisation eines Kreises der Größenklasse 1 gearbeitet. Dort hat er die Bereiche strategisches Prozessmanagement und Dokumentenmanagementsystem koordiniert.
Seit 2010 arbeitet er als Dozent für verschiedene kommunale Bildungseinrichtungen im Bereich der Verwaltungsorganisation und Geschäftsprozessoptimierung.
2015 übernahm er den Lehrauftrag in den Bereichen operatives und strategisches Management für die Qualifikation zum höheren Verwaltungsdienst.
2018 hat er sich selbstständig gemacht und arbeitet seither freiberuflich unter dem Label Wissen und Werkzeug als Dozent und Berater für den öffentlichen Dienst.
Seminare mit diesem Dozenten
Entdecken Sie Seminare, die von diesem Dozenten gehalten werden
Online-Seminar
Grundlagen des Prozessmanagement
Diese Webinar-Reihe besteht aus insgesamt drei Webinaren à 3 Stunden. Im ersten Webinar geht es um die Entwicklung eines Konzeptes
zur Einführung von Prozessmanagement.