Schon vor Corona war es eine wachsende Herausforderung geeignete Azubi-Bewerber zu finden. Durch fehlende Präsenzveranstaltungen wie Messen oder Schulbesuche verstärkt sich diese Herausforderung jetzt noch. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie trotz des angespannten Bewerbermarkts und den neuen Herausforderungen, Bewerberinnen und Bewerber für Ihr Ausbildungsangebot begeistern. Basis dafür sind die Zahlen und Erkenntnisse aus der doppelperspektivischen Studie Azubi-Recruiting Trends mit den neusten Ergebnissen der 2020er Studie.
Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser zu verstehen und leiten Sie daraus Maßnahmen für Ihr Ausbildungsmarketing und Ihre Recruitingprozesse ab!
Themenüberblick:
- Die Generation Z – Die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe kennen und verstehen lernen. Wie ticken die digital Natives und wie wichtig ist der Generation Greta das Thema Nachhaltigkeit bei der Ausbildungsplatzentscheidung?
- Digitales Recruiting – So werden Sie auch bei fehlenden Präsensveranstaltungen von Ihrer Zielgruppe gefunden!
- TikTok, Youtube, WhatsApp und Co. – Heilsbringer des Azubi-Marketings oder vielleicht auch nicht?
- Stellenanzeigen – Was Ihre Bewerberinnen und Bewerber wirklich wissen wollen und mit welchen Benefits Sie punkten können!
- Sicher und zielgruppengerecht für die Richtigen entscheiden – So digitalisieren Sie Ihre Auswahlprozesse und stellen Glaubenssätze auf den Prüfstand!
Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.