Modul 1: Hybride Führung | 20.11.2022 | 09:00 - 12:00 Uhr
- Flexibilität in Zeit und Raum: die „neue Normalität“
- Mitarbeitende zurück ins Büro holen – nur wie?
- Erfolgreiche Zusammenarbeit in flexiblen, verteilten Teams- Grundlagen schaffen
- Bedürfnisse der Mitarbeitenden gegen Anforderungen des Arbeitgebers
- Umgang mit Widerständen
Modul 2: Virtuelle Zusammenarbeit aus Sicht der Mitarbeitenden | 22.11.2022 | 09:00 - 12:00 Uhr
- Rahmenbedingungen und Spielregeln für die erfolgreiche Zusammenarbeit
- Selbstorganisation und Selbstverantwortung
- „Wie geht es Ihnen heute?“ – Stimmungscheck auf Distanz
- Kommunikation als zentraler Erfolgsfaktor
Modul 3: Erfolgreiche Zusammenarbeit in der „neuen Normalität“ gestalten | 24.11.2022 | 09:00 - 12:00 Uhr
- „Neue Normalität“ statt „zurück zu alten Regeln“
- Konkretisierung von Dienstanweisungen im Team
- Die richtige Mischung von Präsenz und Distanz finden
- Anforderungen an Führungskräfte und Mitarbeitende
- Zusammenhalt und Teamentwicklung unter neuen Vorzeichen
Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.