Die Referent*innen dieses Webinars haben in den vergangenen Jahren vielfältige Erfahrungen bei der Ausschreibung von Digitaltechnik für den Rettungsdienst erworben. In unzähligen Präsentationen und Teststellungen haben sie Marktteilnehmer kennengelernt, ihre Stärken und Schwächen und insbesondere ihre Preise erfahren. Neben dem Ablauf einer Ausschreibung und der Vertragsgestaltung lernen Sie in diesem Webinar Ihre Bedarfe festzustellen und den Markt zu analysieren. Sie erfahren aus erster Hand, wie kalkuliert wird und wo so manche "Schmerzgrenze" liegt.
- Einführung
- Feststellung des konkreten Bedarfs
- Marktanalyse und Untersuchung der internationalen Bieterstruktur
- Gestaltung der Ausschreibung
- Vertragsgestaltungen
Zur Teilnahme an diesem Webinar (Kurze Erklärung: Was ist das?) benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert und es gelten diese Hardwarevoraussetzungen für unsere Plattform. Weitere Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erklärt dieses kurze Video. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen erhalten Sie nach Anmeldung.