Viele Menschen haben am Ende des Tages das Gefühl, nur reagiert statt agiert zu haben, fremdbestimmt statt selbstbestimmt zu sein. Da gilt es, das Heft wieder in die Hand zu nehmen und sich selbst und die Arbeit besser zu organisieren. In diesem Webinar gewinnen Sie neue Erkenntnisse über sich und Ihre Arbeitsweise und erhalten praxistaugliche Anregungen, die Sie direkt umsetzen können.
Ziel dieses Webinars ist es, sich selbst und die Arbeit besser zu organisieren, um gut gerüstet zu sein für eine zunehmend komplexe, digitale und anspruchsvolle Arbeitswelt.
Themenüberblick:
- Zeitdiebe entlarven, Stressfaktoren reduzieren
- Ziele und Prioritäten setzen
- Sich abgrenzen und abgeben
- Gut geplant ist halb gewonnen
- Mit Ordnung, Struktur und Standards den Alltag erleichtern
- Mit der E-Mail und Informationsflut umgehen
- Wirkung von Stress - Stresskompetenz entwickeln
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Achtsamkeit und Selbstfürsorge
Termine (jeweils 09:00 - 12:00 Uhr):
- Termin 1 (Selbstmanagement): 21.01.2021
- Termin 2 (Arbeitsorganisation): 04.02.2021
- Termin 3 (Stress und Selbstfürsorge): 25.02.2021
Zur Teilnahme an diesem Webinar (Kurze Erklärung: Was ist das?) benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert und es gelten diese Hardwarevoraussetzungen für unsere Plattform. Weitere Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erklärt dieses kurze Video. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen erhalten Sie nach Anmeldung.
499,- Euro (Endpreis, die Teilnahmegebühr ist umsatzsteuerbefreit)