Die Herausforderungen bei der Beschaffung von Kreativleistungen sind vielfältig. Oft liegt das erste Problem schon vor der eigentlichen Ausschreibung vor: Was will ich eigentlich genau beschaffen? Und welche Agenturen kommen dafür überhaupt in Betracht? Die Vergabe von Kreativleistungen, wie beispielsweise Werbeleistungen, gehört bei vielen Auftraggebern nicht zum Alltagsgeschäft. Umso wichtiger ist es daher, die Fallstricke und häufigen Schwierigkeiten bei solch speziellen Vergaben zu kennen. Nur so ist gesichert, dass der Auftraggeber wirtschaftlich und vor allem zielgerichtet seinen Beschaffungswunsch erfüllt. Gleichzeitig muss er dies in das vergaberechtliche Korsett zwängen, welches ihm aber mehr Luft zum Atmen und Gestalten lässt, als er oftmals vermutet.
Dieses Webinar bietet einen kompakten und praxisnahen Einstieg in die Vergabe von Kreativleistungen. Es richtet sich insbesondere an Mitarbeiter/-innen aus dem Einkauf bzw. den Vergabestellen, die für die Beschaffung von Kreativleistungen zuständig sind. Neben den Grundlagen erhalten die Teilnehmenden viele Tipps aus der Praxis.
Themenüberblick:
Basiswissen Kreativleistungen
- Was fällt unter den Begriff Kreativleistungen?
- Begriffsdefinitionen
- Übersicht der verschiedenen Kreativleistungen
Ausschreibung von Kreativleistungen
- Vorbereitung der Ausschreibung von Kreativleistungen
- Vorauswahl von Anbietern
- Ablauf des Vergabeverfahrens
- Besonderheiten bei Kreativleistungen
Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.