Erfahrungen austauschen und neue Lernwege nutzen in den
Führungskräfte Foren und Praxisseminaren des Behörden Spiegel


WEBINAR: Telefoninkasso für Kommunen und Behörden
Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen
Gegenstand des Seminars

In Zeiten allgemein sinkender Zahlungsfähigkeit bzw. -moral ist ein erfolgsorientiertes Forderungsmanagement unumgänglich. Zudem nimmt Telefoninkasso als ein Bestandteil des Forderungsmanagement stetig an Bedeutung zu und hat auch schon bei Behörden und Kommunen Einzug gehalten. In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie das Forderungsmanagement, die Forderungsrealisierung und damit die Einnahmesituation von Behörden und Kommunen verbessert werden kann. Vor allem die Möglichkeiten von Behörden und Kommunen, das Instrument "Telefoninkasso" erfolgsorientiert in den Arbeitsablauf einzubinden und anzuwenden, stehen im Fokus. Von der Stellung im Prozess, der Planung, der Durchführung bis hin zum sofort anwendbaren Gesprächsleitfaden einschließlich der Einwandbehandlung – alle Themen werden professionell und umfassend behandelt.

Seminarablauf

Themenüberblick:

Nutzen auch Sie – mit eigenem Personal – Telefoninkasso als praxisbewährtes Instrument zur Anmahnung und zum Hereinholen von Außenständen und offenen Rechnungen!

1. Teil Die psychologischen Hintergründe – Warum ticken die Menschen so, wie sie Ticken?

2. Teil Das hocheffektive Telefoninkassotelefonat – Sofort einsetzbarer Gesprächsablauf.

Zur Teilnahme an diesem Webinar (Kurze Erklärung: Was ist das?) benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert und es gelten diese Hardwarevoraussetzungen für unsere Plattform. Weitere Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erklärt dieses kurze Video. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen erhalten Sie nach Anmeldung.

Referenten
Udo  Peilicke, Jahrgang 1966 - Steinbock - aus einer Schneiderfamilie stammend; ist nach Lehre, Abitur, Studium und Ing.-Tätigkeit seit 1992 aktiv im Bereich Telefonmarketing / Telefontraining / CRM tätig. Angefangen im Telefonverkauf, später dann als Teamleiter, Supervisor und als Callcenter Manager in einem Berliner Callcenter tätig, hat er die hohe Schule des Telefonmarketing bis in all seine Einzelheiten kennen gelernt. Heute vermittelt er sein Wissen beratend direkt in den unterschiedlichsten Unternehmen vor Ort, sowie als Dozent und Trainer an verschiedenen Wirtschafts-Akademien und Bildungseinrichtungen. Neben seiner ständigen Aus- und Weiterbildung in eigener Sache [z.B. zum CRM-Fachspezialisten an der Europäischen Wirtschaftsakademie in St. Gallen - Schweiz] in den unterschiedlichsten, wissenschaftlich belegten Trainingstechniken bei namhaften, auch international tätigen Top-Trainern, erfolgen seine Schulungen und Beratungen absolut praxisorientiert - mit dem Ziel des ganzheitlichen Erfolges - wirtschaftlich, menschlich und sozial.
Termin und Ort
Zeitraum:
11.11.2020 10:00 Uhr - 11.11.2020 13:00 Uhr

Preis

179,- Euro (Endpreis, die Teilnahmegebühr ist umsatzsteuerbefreit)

Zur Anmeldung


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