Viele Behörden stehen derzeit vor der Aufgabe, den Zugang von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mobilen Umgebungen (zum Beispiel aus dem Home-Office) sicher und effizient zu gestalten. Das ist zum einen eine technische Herausforderung, muss zugleich auch organisatorisch und personell betrachtet werden. Im Grunde genügt ein belastbarer Zugang über virtuelle private Netzwerke (VPN), was aber kurzfristig nicht in ausreichendem Maße gestaltbar ist. Mit Microsoft Teams und Microsoft SharePoint stehen den Behörden Cloudlösungen für "Collaboration" zur Verfügung, die sie jetzt schnell nutzen können. Dazu gibt das Webinar einen Überblick.
Themenüberblick:
- Teams – eine Microsoft Office-App - und seine Rubriken kennenlernen
- Teams und seine Rubriken kennenlernen
- Teams zum Chatten mit Personen aus Ihrer Organisation und anderen Organisationen einsetzen
- Besprechungen planen und durchführen
- Gemeinsam auf Dateien zugreifen
- Weitere Apps wie Planner, Forms, Yammer, OneNote und SharePoint-Inhalte in Teams integrieren
- Anpassungen und Einstellungen für Teams vornehmen
Zur Teilnahme an diesem Webinar benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erhalten Sie nach Anmeldung.