In Zeiten allgemein sinkender Zahlungsfähigkeit bzw. -moral ist ein erfolgsorientiertes Forderungsmanagement unumgänglich. Zudem nimmt Telefoninkasso als ein Bestandteil des Forderungsmanagement stetig an Bedeutung zu und hat auch schon bei Behörden und Kommunen Einzug gehalten. In diesem Webinar wird aufgezeigt, wie das Forderungsmanagement, die Forderungsrealisierung und damit die Einnahmesituation von Behörden und Kommunen verbessert werden kann. Vor allem die Möglichkeiten von Behörden und Kommunen, das Instrument "Telefoninkasso" erfolgsorientiert in den Arbeitsablauf einzubinden und anzuwenden, stehen im Fokus. Von der Stellung im Prozess, der Planung, der Durchführung bis hin zum sofort anwendbaren Gesprächsleitfaden einschließlich der Einwandbehandlung – alle Themen werden professionell und umfassend behandelt.
Themenüberblick:
Nutzen auch Sie – mit eigenem Personal – Telefoninkasso als praxisbewährtes Instrument zur Anmahnung und zum Hereinholen von Außenständen und offenen Rechnungen!
1. Teil Die psychologischen Hintergründe – Warum ticken die Menschen so, wie sie Ticken?
2. Teil Das hocheffektive Telefoninkassotelefonat – Sofort einsetzbarer Gesprächsablauf.
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