Zuhören können ist ein Kernbestandteil der Kommunikation. Wer gut zuhört, erhält nicht nur wichtige Informationen, er erfährt viel über die Beweggründe, Motivation und Wertvorstellungen des Gegenübers. Gutes Zuhören bildet eine wichtige Grundlage, um die eigene Kommunikation an das Gegenüber anzupassen und die eigene Argumentation erfolgreicher zu gestalten. Das Webinar beleuchtet unterschiedliche Aspekte des Zuhörens.
Themenüberblick:
- Zuhören praktisch: Die Funktionen des Zuhörens
- Externe Faktoren für schlechtes Zuhören
- Der eigene Anteil am schlechten Zuhören
- Die Rolle des Gegenübers
- Folgen des schlechten Zuhörens
- Besser zuhören: Haltung, Technik und mehr
Zur Teilnahme an diesem Webinar (Kurze Erklärung: Was ist das?) benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert und es gelten diese Hardwarevoraussetzungen für unsere Plattform. Weitere Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erklärt dieses kurze Video. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen erhalten Sie nach Anmeldung.