In den meisten Behörden sind die Mitarbeitenden in unterschiedlichen Formen seit rund einem Monat ganz oder teilweise vom Home Office aus tätig. Damit verändert sich für viele Führungskräfte der Fokus: Nachdem es zunächst darum ging, die Mitarbeitenden auch in der Krisensituation arbeitsfähig zu machen, treten jetzt vermehrt wieder Führungsthemen zutage. Das Webinar will hier eine Plattform für einen Erfahrungsaustausch bieten und die aktuellen Themen von Führungskräften behandeln. Die Teilnehmenden können vorab Themenwünsche und Fragen einreichen, die dann im Webinar – neben den geschilderten Themen – behandelt werden. Damit eine intensive Zusammenarbeit möglich wird, ist das Webinar auf 12 Teilnehmende begrenzt.
Themenüberblick:
- Motivation in unsicheren Zeiten: „Durchhänger“ im Home Office
- Umgang mit introvertierten Mitarbeitenden
- Schwierige Mitarbeitende in der Krise führen
- Neue Ideen in Zeiten der Krise entwickeln
- Zusammenhalt und Blick nach vorn stärken
Zur Teilnahme an diesem Webinar (Kurze Erklärung: Was ist das?) benötigen Sie lediglich einen Internetbrowser und Internetzugang. Es handelt sich um eine webbasierte Software, die keine Installation erfordert und es gelten diese Hardwarevoraussetzungen für unsere Plattform. Weitere Informationen zur Teilnahme und zu den technischen Voraussetzungen erklärt dieses kurze Video. Ihre Zugangsdaten sowie weitere relevante Informationen erhalten Sie nach Anmeldung.
179,- Euro (Endpreis, die Teilnahmegebühr ist umsatzsteuerbefreit)