Zeitungs-, Hörfunk- und Fernsehinterviews haben ihre eigenen Regeln. Wer nicht täglich Interviews gibt, dem fehlt dazu die Routine und oft genug auch die praktischen Fähigkeiten. Im Interviewtraining erlernen die Teilnehmenden die Spielregeln für Interviews mit den verschiedenen Mediengattungen und üben Interviewsituationen mit Kamerabegleitung. Sie erfahren auch, wie sie die eigene Botschaft passend zum jeweiligen Medium kommunizieren.
Themenüberblick, 09:30 - 16:30 Uhr
Interviews in verschiedenen Medien
- Interviews für Zeitung, Hörfunk und Fernsehen
- Botschaften für Interviews aufbereiten
- Interviews vorbereiten, umsetzen und nachverfolgen
- Herausforderungen und Fallstricke
Interviewtraining
- Die Teilnehmenden arbeiten mit Kamerabegleitung an praktischen Interviewsituationen mit Themen aus ihren eigenen Behörden. Die Praxisübungen werden durch Feedback und Tipps ergänzt.
699,- Euro (Endpreis)
Der Preis setzt sich aus der umsatzsteuerfreien Teilnahmegebühr und
einer umsatzsteuerpflichtigen Tagungspauschale zusammen.